fuellung

Trainingszeiten

MoAerobic / Bodystyling18:30 - 19:45Konradinhalle
MoAroha19:45 - 21:00Konradinhalle
Mo*KursLine-Dance               Mittelstufe19:30 - 20:45Gymnasiumhalle alt
MoWinter fit & Summer fun20:00 - 21:00Gymnasiumhalle neu
MoVolleyball / Hobbyspieler21:00 - 22:00Gymnasiumhall neu
Di*KursLine-Dance      Fortgeschritenne20:00 - 21:30Konradinhalle
DiPilates18:45 - 20:00Prinzregentenhalle
Mi*KursBodystyling10:00 - 11:00 Judo Halle
MiKids - Dance + Fun     6-9 Jahre17:00 - 18:15Beethovenhalle
Mi*KursPräv. Wirbelsäulengymnastik17:15 - 18:30Konradinhalle
MiMobil & fit  60+18:15 - 19:15Beethovenhalle
MiHip Hop Dance          8-10 Jahre18:30 - 19:30Konradinhalle
MiHip Hop Dance        11-14 Jahre19:30 - 20:30Konradinhalle
MiPilates19:15 - 20:30Beethovenhalle
Do**Nordic Walking            Apr.-Okt.18:30 - 20:00
DoGymnastik18:30 - 19:45Konradinhalle
DoLaGYM - Dance Fitness19:45 - 21:00Konradinhalle
Fr*KursPräv. Wirbelsäulengymnastik08:30 - 09:30Judo Halle
Fr*KursPilates09:30 - 10:30Judo Halle
Fr*KursPräv. Wirbelsäulengymnastik10:30 - 11:30Judo Halle
FrGymnastik17:00 - 18:15Konradinhalle
SoHip Hop Dance ab 16 Jahre19:00 - 20:30Judo Halle
*Kurs - Angebot für Mitglieder und Nichtmitglieder. Es wird ein Kursbeitrag erhoben.
**Angebot f. Mitglieder + Nichtmitglieder, Zusatzbeitrag für Nichtmitgl. Apr. bis Okt. - auch in Ferien!

Gymnastik

Gymnastik ist ein ganzheitliches Körpertraining. Durch gezielte Übungen werden Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Unsere Abteilung bietet mehrere Gymnastik-Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten an.

 

Winter Fit / Summer Fun

Montag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr / Jana Wintergerst

Ganzheitliche Gymnastik, für Mann und Frau in jedem Alter. Für ein abwechslungsreiches Training sorgt der Einsatz von Hilfsmitteln wie Thera-Bänder, Flexi-Bar, Over-Ball oder Pilates-Rolle.Anschließend spielen wir - wer Lust hat - von 21:00 -22:00 Uhr Volleyball.

 

Gymnastik

Donnerstag 18:30 - 19:45 Uhr / Inge Wimmer
Freitag 17:00 - 18:15 / Monika Kroner

 

Präventive Wirbelsäulengymnastik

Mittwoch 17:15 - 18:30 Uhr / Jana Wintergerst
Freitag 08:30- 09:30 Uhr / Inge Wimmer

Präventive Wirbelsäulengymnastik hilft durch Mobilisieren, Kräftigen und Dehnen die Muskulatur und die Beweglichkeit aufzubauen bzw. zu erhalten. Dadurch sollen Haltungsschwächen und Rückenbeschwerden verhindert oder verringert werden. Verschiede Hilfsmittel sorgen für ein abwechslungsreiches Training.

 

Mobil und Fit 60+

Mittwoch 18:15 - 19:15 Uhr / Monika Kroner

Ganzheitliche Gymnastik, für Mann und Frau ab 60.

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Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Gymnastische Übungen und Tanzelemente werden mit Musik in harmonische Verbindungen zusammengeführt.

 

Aerobic

Montag 18:30 - 19:45 Uhr / Birgit Sieber

Zu Beginn wird bei mitreißender Musik eine fetzige Choreographie eingeübt, um dadurch so richtig zum Schwitzen zu kommen. Die zweite Stundenhälfte steht dann im Zeichen von Elementen aus u. a. Pilates und Yoga. Ganz nach dem Motto: Schalte den Kopf aus und lass den Körper arbeiten. Die Stunde ist geeignet für Teilnehmer aller Alterstufen. Vorkenntnisse bzgl. Aerobic sind von Vorteil, jedoch grundsätzlich nicht erforderlich.

 

 

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LaGYM - Dance Fitness

Donnerstag 19:45 - 21:00 Uhr / Tanja Igerl

LaGYM – Dance Fitness
Spaß, Fitness, Schwitzen, Tanzen und rhythmisches Bewegen auf Musik stehen im Vordergrund.

LaGYM – Dance Fitness ist ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz-Training zum Abtanzen, das Spaß macht und gute Laune bringt. Es ist vor allem durch mitreißende Musik geprägt und einfach zu lernen! Leicht nachvollziehbare Schritte, Schrittfolgen und entsprechende Armvariationen machen das Training aus.

LaGYM–Dance Fitness trainiert den ganzen Körper, es verbessert die Koordination, die Beweglichkeit und trainiert das Herz-Kreislauf-System.

 

 

 

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Line-Dance

Montag 19:30 - 20:45 Uhr Mittelstufe / Christine Kammerer
Dienstag 20:00 - 21:30 Uhr Fortgeschrittene / Christine Kammerer

Getanzt wird in einer Gruppe, die sich in Linien vor- und nebeneinander bewegt. Die vorgegebenen Schrittfolgen werden langsam einstudiert. Die Musik ist meist aus dem Countrybereich und die Tänze sind zur Musik choreographiert.

Line Dance ist leicht zu erlernen, hält den Körper fit und trainiert das Gedächtnis. Es gibt keine Altersgrenze.

Die Gruppen bestehen aus ca. 15 bis 17 Teilnehmern.

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Pilates

Pilates

Dienstag 18:45 - 20:00 Uhr / Birgit Sieber
Mittwoch 19:15 - 20:30 Uhr / Monika Kroner
Freitag 09:30 - 10:30 Uhr / Inge Wimmer

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung des Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

 

Pilates für den Rücken

Freitag 10:30 - 11:30 Uhr / Inge Wimmer

Das Training der Tiefenmuskulatur bewirkt eine wohltuende Linderung der Rückenprobleme. Bringen Sie Ihren Körper in die richtige, natürliche Haltung zurück und korrigieren Sie falsche Bewegungsabläufe. Das ganzheitliche Training hilft Ihnen dabei und stärkt die im Alltag so belastete Wirbelsäule. Auf diese Weise beugen Sie Schmerzen vor, fördern die Beweglichkeit und formen ganz nebenbei Ihre Figur.

 

AROHA

Donnerstag 19:45 - 21:00 Uhr  / Birgit Sieber

Effektives Training der großen Muskelgruppen bei mittlerer Intensität im 3/4-Takt, das sich durch die besondere Harmonie in den Bewegungsabläufen auszeichnet. Starke, kraftbetonte Abläufe folgen weichen Bewegungen. Intensiv, aber schonend für die Gelenke und für jedermann nachvollziehbar.

Flyer AROHA

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Kids Dance & Fun

Mittwoch 17:00 - 18:15 Uhr / Monika Kroner

Tanzen, Spielen und Bewegen zu flotter und aktueller Musik steht im Mittelpunkt. Als Thema dienen auch verschiede Themen wie Jahreszeiten, Weihnachten, Länder usw. Es werden verschiedene Tanzschritte und einfache Tänze erlernt, die in kleinen Vorführungen präsentiert werden.

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Hip Hop Dance

Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr  8 - 10 Jahre / Carmen Häring
Mittwoch 19:30 - 20:30 Uhr  11 - 14 Jahre / Carmen Häring
Sonntag 19:00 - 20:15 Uhr  ab 16 Jahre / Marina Metze

Hip Hop entstand ursprünglich in den Straßen amerikanischer Großstädte und wird auch hier in Kaufbeuren getanzt. Es werden kreative  und abwechslungsreiche Moves der Hip Hop/Streetdance Szene getanzt.

Außerdem zeigen wir unser Können mit dynamischen Choreographien auf Auftritten und verschiedenen Events. Besonderen Wert legen wir auf eine harmonische Atmosphäre in unserer Tanzgruppe, damit alle Spaß beim Tanzen haben.

Flyer Tiny D's

Flyer Gentrix

 

 

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Nordic Walking Treff

Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr von April bis Oktober / Gabi Merkle

Nordic-Walking  ist ein Ausdauertraining, bei dem das schnelle Gehen durch den Einsatz von Stöcken unterstützt wird. Dadurch wird zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht.

Interessierte ohne Vorkenntnisse können eine separate Einweisung in die Technik erhalten.

Zeit und Ort können je nach Jahreszeit variieren. Anmeldung deshalb erforderlich unter Tel. 08341-40882

Mitbringen: Nordic-Walking-Stöcke

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Gymnastik / Bodystyling

Mittwoch 10:30 - 11:30 Uhr
 
Ein Ganzkörpertraining für jede Altersgruppe, das Sie mit einem abweschlungsreichen Programm aus Dehn- und Kraftübungen fitter, kräftiger und beweglicher machen wird.
In der Gruppe fällt vieles leichter, die Übungen, getragen von der Musik, erweitert um Kleingeräte machen so viel mehr Spaß.
 

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